Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
icon auf desktop -> dhcpcd eth0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 16:03   Titel: icon auf desktop -> dhcpcd eth0

Hi!

Um ins Internet zu gehen, hänge ich meinen Laptop an einen Router.
Dann werde ich superuser und gebe "dhcpcd eth0" ein, damit ich internetzugriff habe.
Wie kann ich mir einen icon auf meinen kde-desktop legen, damit ich nur noch klicken muss, und nicht mehr tippen?

Danke!
Benjamin
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 17:23   Titel: Re: icon auf desktop -> dhcpcd eth0

Wenn ich mich nicht irre,hast du dhcp "on".D.h. du brauchst kein Icon oder so,um ins Internet zu gehen.Das geht auch einfach,wenn du den Browser(egal welchen)öffnest und eine Webseite eintippst.Und schon bist du drin :)

Albert
 

Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 16:47   Titel: Re: icon auf desktop -> dhcpcd eth0

Nein, funktioniert leider nicht.
Irgendwelche anderen Ideen?

Danke!
benjamin
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 16:58   Titel: Re: icon auf desktop -> dhcpcd eth0

rechte maustaste auf leerem kde-desktop: neu > verknüpfung mit programm (oder so ähnlich). command eintragen.
ach ja, du musst root sein, um das prog auszuführen. also noch visudo aufrufen.
 

bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 17:07   Titel: Re: icon auf desktop -> dhcpcd eth0

Hi,
wie wäre es mit rechter Maustaste (auf dem Desktop) -> Verküpfung mit Programm,
unter "Allgemein" Namen vergeben (internet???)
und unter "Ausführen" Dein dhcpcd eth0 ?
Evtl. hier noch in konsole ausführen markieren um das Passwd
Deines Providers eingeben zu können.

Gruß
bernhard
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy