Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wlan

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2003 18:41   Titel: Wlan

ich habe auf meinem dell laptop (mandrake 9.1) eine wlan pcmca karte (elsa ma 401 - ornicon treiber) installiert. so weit kein problem, doch nun läuft der computer sehr sehr sehr langsam. wisst ihr an was das liegen könnte (mandrake habe ich neu installiert, geht immer noch sehr sehr sehrlangsam!!!

oder könnt ihr mir eine andere karte empfehlen?

vielen dank!!!
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 13:40   Titel: Re: Wlan

Hi,

ich hätte einen Ansatz, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob's das ist.

Dass die Performance des ganzen Rechners wegen einer Netzwerk-Karte o.ä. in die Knie geht, kann daran liegen, dass der Karte kein Interrupt zugewiesen ist, und der Prozessor in regelmäßigen Abständen darauf zugreift (sog. Polling).
Gib mal "cat /proc/interrupts" ein und schau nach, ob deine wlan-Karte dabei ist.
Wenn dem nicht so ist, versuchen, das Modul neu zu laden und einen interrupt als Parameter mitzugeben, also in der Richtung "modprobe name_des_moduls irq=freier_interrupt"

Aber wie gesagt: Ist nur so eine Idee.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy