Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail to Sendmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2003 17:08   Titel: Sendmail to Sendmail

Hallo,

in mienem Privaten Netz habe ich einen Linux(Server) und einen im inet, also so einen dedizierten root server....
Ich möchte die Mails die ich vom Client an den localserver schicke weiterleiten an den dedizierten server, damit meine Mails nicht von einer dhcp ip kommen und somit bei aol als Spam erkannt werden *argh*...
Jetzt habe ich mittels Webmin in Sendmail options die ersten 3 Felder mit der smtp adresse des dedizierten servers gefüllt und die Mails kommen auch auf dem inet server an, werden jedoch vondaaus nicht weiterverschickt, weil er nicht als Relayserver läuft - darf er ja nicht wegen Spammüll.

Also habe ich in die Spamcontrol die aktuelle inet ipadresse meines localservers eingetragen und alles funktioniert Tadellos. Aber ich kann ja nciht nach jeder scheiss ipchange die Spamcontrol list in Webmin ändern....

hat dazu jemand eine Idee, dass anders zumachen?

Wenn die Mail ohne der eingestellten IP auf dem D.Server eintrifft, erhält der root folgende Meldung:



The original message was received at Thu, 9 Oct 2003 17:24:52 +0200
from [192.168.1.2]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<emailadresse@web.de>
(reason: 550 5.7.1 <emailadresse@web.de>... Relaying denied. Proper authentication
required.)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mail.dedizierterserver.de.:
>>> DATA
<<< 550 5.7.1 <emailadresse@web.de>... Relaying denied. Proper authentication required.
550 5.1.1 <emailadresse@web.de>... User unknown
<<< 503 5.0.0 Need RCPT (recipient)




Ich hoffe mir kann hier wie immer einer Helfen, ich habe Google wahrlos durchforstet, aber treffe auf nichts was ich verstehe ;(

Gruss
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy