Problem beim Starten von KDE unter RH9

Post Reply
Message
Author
redevil

Problem beim Starten von KDE unter RH9

#1 Post by redevil »

Hi,

da ich erst vor kurzem auf Linux umgestiegen bin hab ich hier und da noch so meine Probleme. Beim Starten von Red Hat 9 (KDE) können die Konfigurationseinstellungen von eggcups und rhn-applet nicht richtig geladen werden, es erscheint folgende Meldung:

Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden; mögliche Fehlerquellen sind, dass Sie TCP/IP für ORBit aktivieren müssen oder Sie haben alte NFS Sperren wegen eines Systemabsturzes. Gehen Sie zu http://www.gnome.org/projects/gconf/ für weitere Informationen (Details - 1: IOR-Datei „/home/redevil/.gconfd/lock/ior” wurde nicht erfolgreich geöffnet, kein gconfd gefunden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 2: IOR-Datei „/home/redevil/.gconfd/lock/ior” wurde nicht erfolgreich geöffnet, kein gconfd gefunden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Die angegebene Seite hab ich besucht, aber das hat mich auch net richtig weitergebracht. Es hat wohl irgendwas mit NFS zu tun, da ich ein Verzeichnis von einer Mandrake-Distribution eingebunden hab. Hat da jemand ein HOWTO, das mir hilft diesen Fehler zu beheben oder kann mir jemand sagen, wie ich da vorgehen muss?

scottel
Posts: 19
Joined: 28. Apr 2003 11:31
Location: Falkensee
Contact:

Re: Problem beim Starten von KDE unter RH9

#2 Post by scottel »

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit verschiedenen Gnome-Anwendungen ( u.a. file-roller und Gnome-Meeting )

Post Reply