Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
deutsches Tastaturlayout?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teufel
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2003 7:30   Titel: deutsches Tastaturlayout?

Moin
ist evtl ne dumme Frage.. ich habe hier SUSE9 installiert.. nun wird auf den Konsolen 1-6 keine deutsche Tastatur eingestellt.. Wie stelle ich das denn ein?
über console_font? da ist bei mir lat9w-16.psfu
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2003 11:25   Titel: Re: deutsches Tastaturlayout?

Wie's über einen Reboot erhalten bleibt, weiss ich nicht. Aber das sollte ja irgendwo im YaST2 einstellbar sein. Für die gerade laufende Session kannst Du mittels
loadkeys de-latin1
oder
loadkeys de-latin1-nodeadkeys
die Tastaturbelegung ändern.

Jochen
 

teufel
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2003 16:35   Titel: Re: deutsches Tastaturlayout?

besten dank Smile das hat mir geholfen
*gg* hat mich direkt an den guten alten amiga erinnert.. Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy