Mountpoint

Post Reply
Message
Author
Peter

Mountpoint

#1 Post by Peter »

Hallo ich habe ein problem .
welchen mountpoint muss ich nehmen damit ich was drauf schreiben kann und löschen kann usw?

templer
Posts: 112
Joined: 09. Oct 2001 20:58
Location: Gachenbach
Contact:

Re: Mountpoint

#2 Post by templer »

Servus Peter,

kannst Du mal bitte beschreiben, was du überhaupt machen willst? Ich persönlich würde Dir gerne helfen, weiss aber absolut nicht wo Dein Problem liegt!?

Grüsse Templer
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein

rattengift

Re: Mountpoint

#3 Post by rattengift »

> welchen mountpoint muss ich nehmen damit ich was drauf schreiben kann und löschen kann usw?

ist eigentlich egal, was du als mountpoint wählst, aber nicht vergessen, das verzeichnis ggf erst zu erzeugen.
es gibt natürlich gewisse konventionen, zb werden partitionen und devices oft in unterverzeichnisse von /mnt/ eingehängt. also zb /mnt/floppy. bei suse ist es oft /media/floppy, usw.
wenn du schreiben/löschen willst, musst du ggf noch benutzerrechte anpassen.
man chown / man chmod.

Post Reply