Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mountpoint

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2003 13:56   Titel: Mountpoint

Hallo ich habe ein problem .
welchen mountpoint muss ich nehmen damit ich was drauf schreiben kann und löschen kann usw?
 

templer



Anmeldungsdatum: 09.10.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Gachenbach

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2003 14:49   Titel: Re: Mountpoint

Servus Peter,

kannst Du mal bitte beschreiben, was du überhaupt machen willst? Ich persönlich würde Dir gerne helfen, weiss aber absolut nicht wo Dein Problem liegt!?

Grüsse Templer
_________________
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2003 15:08   Titel: Re: Mountpoint

> welchen mountpoint muss ich nehmen damit ich was drauf schreiben kann und löschen kann usw?

ist eigentlich egal, was du als mountpoint wählst, aber nicht vergessen, das verzeichnis ggf erst zu erzeugen.
es gibt natürlich gewisse konventionen, zb werden partitionen und devices oft in unterverzeichnisse von /mnt/ eingehängt. also zb /mnt/floppy. bei suse ist es oft /media/floppy, usw.
wenn du schreiben/löschen willst, musst du ggf noch benutzerrechte anpassen.
man chown / man chmod.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy