Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grub unter SuSE 8.2 entfernen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kopeke
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2003 15:34   Titel: grub unter SuSE 8.2 entfernen

Nach langem Experimentieren mit Linux habe ich mit SuSE 8.2 endliche eine Distribution die meine Hardware unterstützt. Ich bin damit sehr zufrieden. Nur ein Problem habe ich. Ich möchte vorerst die Linux-Partition wieder löschen, um zu meinen Windows-Partitionen auf der gleichen Festplatte, die ich mit einem Bootmanager (Magnus) gestartet habe zurückzukehren. Der Windows-Manager wird zwar immer unter grub angezeigt, das Starten ohne Bootdiskette, auf der ich grub installiert habe, birngt aber immer die Fehlermeldung "Betriebssystem fehlt". Auch das Eingeben von fdisk/mbr klappt nicht. Bei Mandrake konnte ich damit leicht zum Windows-Bootmanager zurückkehren. Wer kann mir helfen?
 

Hassan
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2003 16:42   Titel: Re: grub unter SuSE 8.2 entfernen

Hallo

Soweit ich weiß

fixboot /mbr

(oder vielleicht auch format /mbr ?!)

Oder was willst du machen ??

Hassan
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2003 17:16   Titel: Re: grub unter SuSE 8.2 entfernen

Welches Windoofs hast Du denn?
Hast Du eine Startdiskette zur Hand? Wenn ja, mit Diskette starten und fdisk/mbr sollte funktionieren. Unter XP geht das wohl etwas anders. Einfach mal googeln.....

Rudi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy