"Autostart"

Post Reply
Message
Author
DonPhil

"Autostart"

#1 Post by DonPhil »

Guten morgen!

ich habe folgendes problem: ich will auf meinem linux recner (mit SuSE 8.2) einen FTP- und apache-server laufen lassen und auch, wenn möglich, samba. nun will ich aber nicht immer, wenn ich den rechner hochfahre, mich als root anmelden und "rcsmb start" usw. in der konsole eingeben.
wie kann ich dem abhilfe schaffen? wo muss ich einträge vornehmen, damit diese dienste schon beim booten gestartet werden?

danke im voraus!

DonPhil

kiko

Re:

#2 Post by kiko »

yast2 aufrufen und in den runleveleditor hineinwechseln.
Vielleicht kommst du dann alleine weiter.
Da kannst du nämlich auswählen in welchem Runlevel welche Dienste beim
Hochfahren gestartet werden sollen

cheers

kiko

DonPhil

Re:

#3 Post by DonPhil »

merci beaucoup!
werde ich dann gleich probieren ...

mfg DonPhil

Post Reply