Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel panic

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2003 17:03   Titel: Kernel panic

Servus.
Will Linux 8.1 installen.
Bei mir kommt nur immer beim starten: Kernel panic. Can't mount root fs on blA BLA bla.
Also das kommt sobald die Installation gestartet ist.
Hab nachgeschaut ob alles richtig angeschlossen ist. aber das kann nicht der Grund sein: HD: Primary Master
Er müsste eigentlich voll auf die Festplatte zugreifen können.
Habe dann mal die HD ausgetauscht.. aber es funzt trotzdem net?
Wie kann ich Linux jez installen??

Danke
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 7:30   Titel: Re: Kernel panic

Genau die

Can't mount root fs on blA BLA bla.

exacten Information statt der BLAs würden hilfreich sein :O)

Cheers

Michael
 

ceo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 16:49   Titel: Re: Kernel panic

Cant mount root fs on 3:04...
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2003 19:02   Titel: Re: Kernel panic

Ähmm, wenn das vor der Installation kommt, sollte das root fs ja die CD selber sein, oder?

Hmm, hast du zwei CD-Laufwerke, bzw. einen Brenner oder ein DVD-Laufwerk? Könnte sein, dass das daran liegt -> CD ins andere Laufwerk stecken.

Wann kommt diese Meldung genau? Nach dem einlegen der CD? (muss ja eigentlich)

CU Carsten
 

ceo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 9:24   Titel: Re: Kernel panic

Hmm!
Die nachricht kommt wenn er die installation vorbereitet.. Also wenn er die Daten in die Ramdisk laden will.
Dann kommt plötzlich dieser Fehler immer und immer wieder.

Hab nur ein DVD Laufwerk drinne. Und komischerweise funzt das ganze bei nem anderen Rechner mit der selben hardware.. Also dem selben Laufwerk, RAM und HD.

MfG ceo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy