Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brauche Hilfe zu GRUB!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl+Klein
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 11:18   Titel: Brauche Hilfe zu GRUB!

An alle die mir helfen können:

Ich habe vor ein paar Monaten zusätzlich zu meinem Microsoft XP auch noch SuSe Linux auf den PC gemacht. (Gratulation, Linux schlägt Microsoft um Welten!) Aber ich musste nun meine Linux Partitionen löschen. Dies tat ich mit Partition Magic 8.0 . Als ich nach dieser Aktion mein Windows starten wollte, erschien ein Fehler mit GRUB. War auf einer gelöschten Partition gespeichert. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder ins Windows reinkomme?

Schöne Grüße
Karl Klein

ps: Grund für das Löschen der Linux Partitionen:
Ich brauche den gesamten Platz meiner Festplatte für eine Datei.
Werde aber dannach ganz auf Linux umsteigen!
 

Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 11:25   Titel: Re: Brauche Hilfe zu GRUB!

Du brauchst eine Bootdiskette von XP. Von der Booten und fdisk ausführen. Ist bei jeder Version anders... Musst dir die Hilfe anzeigen lasssen, aber er sollte irgendwie so aussehen: fdisk fix-mbr oder fdisk /mbr

CU Carsten
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 15:50   Titel: Re: Brauche Hilfe zu GRUB!

AFAIK hat XP keine Bootdiskette, du kannst aber von der Installations-CD booten und dich durchhangeln bis zur "Installiertes System reparieren" oder wie das da heisst.

ratte
 

Karl Klein
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 17:15   Titel: Re: Brauche Hilfe zu GRUB!

Danke! Ich werds probieren!

CU Karl
 

uwe59



Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2003 21:08   Titel: Re: Brauche Hilfe zu GRUB!

hallo karl,
falls du es bis jetzt noch nicht geschafft hast, xp neu zu booten - so kriegst es definitiv in den griff:
boote deinen rechner mit der xp-cd, im setup drückst die taste "R".
damit startest du die wiederherstellungskonsole. wähle deine xp-installation aus und gib dein administratorpasswort ein. wenn du keines vergeben hast, kannst es glaub ich mit return überspringen-
danach brauchst du nur noch in der eingabeaufforderung den befehl: FIXMBR eingeben und bestätigen.
mit exit startest den pc neu. und dann sollte xp-booten auf grund eines neuangelegten MBRs wieder funzen!
viel glück
uwe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy