Mozilla

Post Reply
Message
Author
Jürgen

Mozilla

#1 Post by Jürgen »

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (Acer Travelmate 800LCiB) sowohl Windows XP (Professional), als auch Suse 8.2 installiert. Ich hätte zwei Fragen zu Linux:
1) Als mail client verwende ich Mozilla 1.5. Wie kann ich von Windows und Linux auf meine mails zugreifen? Es sollte auch möglich sein, in beiden Systemen mails abzurufen. Mozilla unter windows hab ich so konfiguriert, daß es seine mailboxen auf eine FAT32 Partition speichert, auf diese kann ich somit auch unter Linux zugreifen, gemountet hab ich diese Partition ebenfalls.
2 ) Wenn ich kde beende bleibt das System stehen. Wenn ich mir den Log-Screen anschaue, steht in der letzten Zeile: linux kdm[6022]: Abnormal helper termination, code 1, signal 0.
Ich habe schon herausgefunden, daß kdm irgendwas mit Xfree zu tun hat, konnte jedoch den obigen Fehlercode nicht finden. Der einzige Weg, wie ich Linux beenden kann, ist mich als root einzuloggen und das System mit shutdown abzuschalten. Hat jemand eine Idee was ich da verändern muß? (meine vermutung liegt im Bereich des X servers...)

vielen Dank
Jürgen

sdu

Re: Mozilla

#2 Post by sdu »

Hi,

unter ~/.mozilla gibt eine pref.js in der du die mail Verzeichnisse angeben kannst. Unter Windows ist diese unter ~/Anwendungsdaten/mozilla/profiles/blabla/...

Die Einträge sehen dann ungefähr so aus
user_pref("mail.server.server1.directory", "R:\<!--no-->team\<!--no-->Mail\<!--no-->pop.firma.com");

hier kannst du unter Linux einfach das Windows Verzeichnis (typisch unter ~/Anwendungsdaten/mozilla ...) angeben

Gruß

sdu

Post Reply