Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wo finde ich die Start-Scripte von SuSE-7.2?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2003 13:30   Titel: Wo finde ich die Start-Scripte von SuSE-7.2?

Hallo Ihr Linux-Freaks,


wo finde ich die Start-Scripte von SuSE-7.2?

Kann ich diese Start-Scripte nach dem Laden von Knoppix-3.1 (Boot-CD) einsehen?
Läßt sich mit diesem Wissen das Filesystem von SuSE-7.2 wieder reparieren?

Wenn ja, wie?

Danke im Vorraus.

Gruss
Josef Jongen
 

TS
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2003 14:42   Titel: Re: Wo finde ich die Start-Scripte von SuSE-7.2?

> wo finde ich die Start-Scripte von SuSE-7.2?
Startscripte? Was meinst Du damit? Ich würde sagen, die liegen da, wo die immer liegen, in /etc/init.d .... wenn Du Dein System jetzt komplett zerschiessen willst, spiele noch ein wenig an den Daten in der Boot-Partition rum

> Kann ich diese Start-Scripte nach dem Laden von Knoppix-3.1 (Boot-CD) einsehen?
klar, die kann man sogar bearbeiten, indem man die betroffene Partition ins Knoppix einhängt und auf beschreibbar setzt

Läßt sich mit diesem Wissen das Filesystem von SuSE-7.2 wieder reparieren?
ich habe noch nie gehört, daß man mit dem Lesen oder Bearbeiten von Startscripten ein Dateisystem reparieren kann, das geht eigentlich nur durch das System selbst --> Tip: man e2fsck

Torsten

noch ein Tip, den ich Dir gern mit auf den Weg gebe: der Support für die SuSE 7.2 wurde eingestellt, es gibt genügend neuere Linuxsysteme; die meisten sogar für so gut wie nix --> mach 'ne Datensicherung und setze das System neu auf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy