Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mozilla

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2003 16:12   Titel: Mozilla

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (Acer Travelmate 800LCiB) sowohl Windows XP (Professional), als auch Suse 8.2 installiert. Ich hätte zwei Fragen zu Linux:
1) Als mail client verwende ich Mozilla 1.5. Wie kann ich von Windows und Linux auf meine mails zugreifen? Es sollte auch möglich sein, in beiden Systemen mails abzurufen. Mozilla unter windows hab ich so konfiguriert, daß es seine mailboxen auf eine FAT32 Partition speichert, auf diese kann ich somit auch unter Linux zugreifen, gemountet hab ich diese Partition ebenfalls.
2 ) Wenn ich kde beende bleibt das System stehen. Wenn ich mir den Log-Screen anschaue, steht in der letzten Zeile: linux kdm[6022]: Abnormal helper termination, code 1, signal 0.
Ich habe schon herausgefunden, daß kdm irgendwas mit Xfree zu tun hat, konnte jedoch den obigen Fehlercode nicht finden. Der einzige Weg, wie ich Linux beenden kann, ist mich als root einzuloggen und das System mit shutdown abzuschalten. Hat jemand eine Idee was ich da verändern muß? (meine vermutung liegt im Bereich des X servers...)

vielen Dank
Jürgen
 

sdu
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 9:08   Titel: Re: Mozilla

Hi,

unter ~/.mozilla gibt eine pref.js in der du die mail Verzeichnisse angeben kannst. Unter Windows ist diese unter ~/Anwendungsdaten/mozilla/profiles/blabla/...

Die Einträge sehen dann ungefähr so aus
user_pref("mail.server.server1.directory", "R:\team\Mail\pop.firma.com");

hier kannst du unter Linux einfach das Windows Verzeichnis (typisch unter ~/Anwendungsdaten/mozilla ...) angeben

Gruß

sdu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy