Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE wieder als default Window Manager

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heliko
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 14:56   Titel: KDE wieder als default Window Manager

Unvorsichtigerweise habe ich beim Start meines Suse 8.2 beim window manager etwas experimentiert und mal einen anderen window manager als KDE genommen, den ganz unten in der Liste. Der hat nur eine grünliche oberfläche, nur bei Mausklick (rechte bzw. linke Tate) öffnen sich menus, unter anderem sogar YAST. Aber sonst kann ich nichts machen, und ich komme nicht mehr im KDE herein. Wie kann ich beim Start wieder automatisch in KDE springen???
Heliko

rattengift
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 18:20   Titel: Re: KDE wieder als default Window Manager

genau so wie du den anderen wm angewählt hast, kannst du auch wieder auf kde umstellen: beim einloggen in kdm (dem grafischen login-schirm) einfach umstellen.

Heliko
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 20:42   Titel: Re: KDE wieder als default Window Manager

so einfach geht es leider nicht: es geht vollautomatisch durch bis die Oberfläche erscheint, ich kann nirgends eingreifen, wo/wie kann ich diesen automatismus stoppen??

rattengift
Gast

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2003 21:13   Titel: Re: KDE wieder als default Window Manager

ach so, du hast auto-login eingestellt...
ok, du musst das kde-kontrollzentrum aufrufen (kcontrol). dann systemverwaltung > anmeldungsmanager > sitzungen. jetzt noch den root-knopf drücken.

heliko
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2003 19:27   Titel: Re: KDE wieder als default Window Manager

Das wars, jetzt ist alles wieder Ok, vielen Dank für die Lösung. Man muss dabei den KDE wieder gezielt ancklicken im Auswahlfenster, bis daneben "ausgewählt" steht, sonst startet dochieder der alten window manager. Interessant wäre zu wissen ob diese Änderung auch in einem Skript zu machen sind, ich habe aber den Eindruck das Ganze steckt tief in den KDE-Niederungen ...
Nochmals vielen Dank!
Heliko

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: