Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gruppenrichtlinien auf einem Samba Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
venlix



Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2003 9:09   Titel: Gruppenrichtlinien auf einem Samba Server

Hallo,
ich bin gerade beim einrichten eines Samba Servers. Und zwar habe meinen Server jetzt so konfiguriert, dass die Windows Rechner sobald sie sich im Netz anmelden, auch ein eigenes HOME Verzeichnis auf dem Samba Server haben.
Doch wie kann ich bewerkstelligen, dass jeder Windows Benutzer dazu noch auf andere Ordner zugreifen kann, je nachdem in welcher Gruppe er ist? Oder benötige ich dazu eine Passwort abfrage? Wenn ja, wie funktioniert das?
Kann mir auch jemand sagen, was es sich mit diesem SWAT Programm auf sich hat. Und vielleicht wo ich dies bekommen kann.

Danke für jede hilfreiche Antwort!
venlix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2003 11:30   Titel: Re: Gruppenrichtlinien auf einem Samba Server

Hallo,



1. V. Lendecke: samba für Unix/Linux-Administratoren ISBN 3-89864-193-7 29,90 €



2. Statt SWAT nimm Webmin. Ist i.A. besser, kann https.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy