Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation Mandrake 9.2 - Bildschirm flimmer nur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonnz
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2003 12:05   Titel: Installation Mandrake 9.2 - Bildschirm flimmer nur

hi..

hab gestern Mandrake installiert. Hat auch soweit alles geklappt - aber wenn´s starten soll dann flimmert das Bild nur, wie wenn die Wiederholfrequenz zu hoch wäre. Sound kommt.....aber ist halt nix erkennnbar

Hab ne Geforce3 und nen 15" TFT per DVI angesteuert..


Hab zwar schon gesucht ob´s schon nen Thread gibt - aber irgendwie find ich nix passendes...

Danke schonmal


Gruß jonnz
 

Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2003 21:25   Titel: Re: Installation Mandrake 9.2 - Bildschirm flimmer nur

Hallo.
Ich habe kein 9.2 DVI oder TFT . Aber ich würde versuchen das Problem so zu lösen.Normalen Monitor anschliessen,ins Mandrake Kontrolcenter gehen, die Werte des TFT und 60 Hz eingeben. Dann den TFT wieder anschliessen.
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2003 9:02   Titel: Re: Installation Mandrake 9.2 - Bildschirm flimmer nur

Einfacher iste es, die /etc/X11/XF86congif-4 im Editor zu bearbeiten und die Werte zu korrigieren.

Mit meiem LCD-Bildschirm kommt z.B Knoppix nicht zurecht, er stellt die Frequenzwerte zu hoch ein.
(Muss dan "knoppix 2" booten, Frequenzen heruntersetzen und kann X starten.)
Beispiel :
H 31.5 - 56.5
V 58.0 - 70.0

Stelle auch erstmal die Farbtiefe auf 15 Bit und die Auflösung auf 1024 x 768 (höhere Werte rausschmeissen, aber mach vorher eine Kopie der Datei)

Im Fehlerfall sollte aber auch kein X starten ....

bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy