Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
System Backup ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2003 0:10   Titel: System Backup ??

Hallo,

ich möchte auf mein SCSI Tandberg-Laufwerk täglich von meinem system ein Backup haben,
mit allen Verzeichnissen etc...
Sodass ich gegebenenfalls nur noch das Sicherheitsband vom Vortag reinschieben muss und
irgendwas eingeben muss, womit dann mein system wiederhergestellt wird.

Das Laufwerk war schon immer im Rechner drin, war aber bisher leider ungenutzt.

Auf dem Rechner ist SuSE-8.2 installiert.
ohne Xserver
Das Laufwerk ist bereits angeschlossen und wurde auch von Linux erkannt
und kann angesprochen werden über /dev/st0

Weitere Infos zum Laufwerk:
Bus: SCSI
Gerät: SLR60
Gerätename: /dev/st0
Hersteller: Tandberg
Klasse (spec): Band
Klasse: Massenspeicher
Modell: Tandberg SLR60
Rev: 0482
driver: ncr53c8xx


Kennt jemand dafür ein gutes programm, evtl ist bei SuSE ja eins dabei oder so.....
oder kann man sogar das System auf das Laufwerk spiegeln? - wenn ja,mit welchem befehl währe das möglich?

Bin für alle Infos und Ratschläge offen :)

>> und hoffe ihr könnt mal wieder weiterhelfen <<

Mit freundlichem Gruss und Dank im Vorraus
Christian


Zuletzt bearbeitet von chriss am 01. Nov 2003 0:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy