Linux auf nem laptop mit 166 mhz

Post Reply
Message
Author
cctnt

Linux auf nem laptop mit 166 mhz

#1 Post by cctnt »

Ich hab einen laptop mit 166 mhz und 80 mb ram

welches linux würde da noch laufen??

weil 7.3 läuft ned

Jochen

Re: Linux auf nem laptop mit 166 mhz

#2 Post by Jochen »

7.3? Was denn, Red Hat? SuSE?

Eigentlich sollte sich sowohl die eine als auch die andere installieren lassen. Was heisst denn "läuft ned"? Lässt sich nicht installieren? Bootet nach Installation nicht? Beschwert sich wegen mangelnder Ressourcen? Läuft, ist aber unzumutbar langsam?

Aus persönlicher Erfahrung kannn ich Dir sagen, dass es eine Slackware 7 einwandfrei auf einem 486DX/33 mit 8MB RAM und 200MB Platte läuft. Ich musste zwar ein bisschen frickeln, klappte aber wunderbar.

Jochen

uljanow

Re: Linux auf nem laptop mit 166 mhz

#3 Post by uljanow »

vector linux läuft bei mir bestens auf einem p1-75mhz/16mb (icewm/xfce). na gut, es swappt recht viel, aber mit 80mb solltest du solche probleme nicht haben.
wie gut laptops unterstützt werden, weiss ich nicht. ach ja: vector linux basiert auch auf dem guten slackware.

Post Reply