Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smartwupp

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 10:17   Titel: Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Tag ,
wer kann mir helfen?

habe auf meinem toshiba 4290 suse 9.0 instaliert.
das hat auch soweit geklappt, das system fährt sauber hoch.
aber wenn ich ein programm starten will bleibt der ganze rechner stehen.

da ich absoluter neuling in linux bin weiss ich mir keinen rat mehr.

vieleicht ist ja bei toshiba 4290 laptop generell das problem mit linux?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lotharb

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 11:48   Titel: Re: Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Udo

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Ich weiß aber, wo ich nachforschen würde, wenn ich solche Probleme hätte wie du mit deiner Toshiba-Maschine:

1. Ist es wirklich so, dass der Rechner bei jedem Programmstart stehenbleibt? Oder nur bei Programmen mit grafischer Oberfläche? Kannst du von der Kommandozeile aus Befehle absetzen?

2. Kommst du, wenn wieder einmal alles (scheinbar?) steht, mit Strg+Alt+F1 noch auf eine Konsole?

3. Stehen nach einem derartigen Systemstillstand irgendwelche Meldungen in der /var/log/messages?

4. Noch ein Rat unter Brüdern: Deine Betreff-Zeile ist nicht besonders geschickt gewählt. Mit solchen Ketten von Ausrufezeichen haben sich hier manche Leute schon ziemlich unfreundliche "Antworten" abgeholt.

Viel Glück
Lothar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Pawel
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2003 23:51   Titel: Re: Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
Udo, schreib mehr, wo das Problem liegt, was passiert, (genauer)
Und wie schon Lothar sagte, vermeide !!!!
Pawel

rattengift
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2003 14:00   Titel: Re: Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo wie oft soll ich das noch sagen !!!!!!!!!1

RICHTIGE BETREFFE VERWENDEN IHR SIED JA ALLE DUMM WIE SCHEIßE

Mann mann mann

mgf rattengift
attengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengif trattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengirattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftv ftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftratteng iftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftratten giftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftratte ngiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftratt engiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrat tengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftra ttengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftr attengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengiftrattengift r

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: