Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
screen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 12:57   Titel: screen

Hi!
ich möchte mit hilfe von SSH auf mein centericq zugreifen können bzw. mehrere ICQs verwalten.
Habe also nen neuen Benutzer erstellt und in die ~/.profile folgendes eingetippt:
screen -d -r

screen -S centericq -s /megasource/centericq/bin/centericq
logout

nur irgendwie funzt das nicht so richtig...
Wie kann ich es machen.. das centericq einmal gestartet wird und dann immer automatisch weiterbenutzt wird wenn der user sich neu einloggt.
Und wenn er es manuell beendet soll es wieder neu gestartet werden.

um es weiterzuführen brauche ich ja screen -d -r socname.pid
Nur wenn der user das jetzt beendet und es neu gestartet wird dann änder sich ja die pid..

ich hab einfach keinen plan mehr

Danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy