welche distribution ??

Post Reply
Message
Author
deathworm

welche distribution ??

#1 Post by deathworm »

tjo, will mir so n kleiner pc-tv apparat zusammenstellen
will dafür linux nehmen, nur weiss ich nid, welche distri ich nehmen soll, von wegen treiberunterstützung für die tv card... was meint ihr?

deathworm

Michael

Re: welche distribution ??

#2 Post by Michael »

Hallo,
das dürfte ziemlich egal sein. In allen stecken der Linuxkernel und weitestgehend dieselben Softwarepakete. Ich würde nur auf eine halbwegs aktuelle Version achten. Aber das wichtigste: Bevor Du Hardware kaufst, informiere Dich sehr genau, ob die überhaupt von Linux unterstützt wird.

deathworm

Re: welche distribution ??

#3 Post by deathworm »

naja, is so, dass ich das zeugs schon gekauft hab. und unter win läufts jo (so halb auf jeden fall..)

ich glaube, ich werd dann einfach mal testen.

thx 4 answer!

Hartmut

Re: welche distribution ??

#4 Post by Hartmut »

Versuch's mal mit Jollix:

<blockquote><hr>Die Version 0.2 ist die zweite Beta-Release von jollix. Die wichtigsten Erweiterungen gegenüber der Version 0.1.1 sind die Unterstützung von ATI Radeon Grafikkarten, ISDN-Karten und der FritzCard DSL von AVM. Jollix bringt viele Internet- und Multimedia Anwendungen gleich mit, u.a. Kopete (ICQ-Klient), KVIRC, XQF (Gameserver Browser), Kaffeine (Mediaplayer) und TVTime (Fernsehapplikation).<hr></blockquote>

Post Reply