Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Window

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mats
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 13:48   Titel: X-Window

tagchen

ich starte meinen computer (mandrake 9.1) in runlevel 3 (also text login) und wenn ich nun mit startx den x starten will, kommt enlighment, na ja, eigentlech würd ich gern dass der windowmaker kommt. wie kann ich das ändern (jedesmall xinit und dann startwindwomaker finde ich keine gute lösung...)

merci
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 14:18   Titel: Re: X-Window

Hallo mats,

an deiner Stele wuerde ich mal versuchen, in der Datei $HOME/.xinitrc als letzte Befehlszeile

exec startwindowmaker

einzutragen. Falls es .xinitrc in Deinem Home-Verzeichnis nicht gibt, lege sie mit der o.g. Befehlszeile an.

Danach muesste durch startx der windowmakeer gestartet werden.

Lies man startx.

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy