Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mit linux ins internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl Heinz
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2003 16:01   Titel: mit linux ins internet

Ich habe bei mir suse linux 8.2 installiert.
Doch wie komme ich ins Internet?
T-dsl
Flatrate
Teledat Fast Ethernet USB
Teledat 300 LAN
Bei mir klappt es nicht
Kann mir jemand helfen?
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2003 16:27   Titel: Re: mit linux ins internet

Ruf YasT2 auf, klicke links auf "Netzwerkgeräte" und anschließend rechts auf "DSL".

Dort wählst Du als Netzwerkadapter die Teledat USB Karte aus ("eth0" o.ä.) - was voraussetzt, daß diese angeschlossen ist und auch von Linux erkannt wird - das weiß ich aber nicht, ob Du das schon eingerichtet hast (ggf. bei Installation?). Sonst mußt Du vorher in die "Netzwerkkarten" gehen und versuchen, die Teledat USB Karte zu installieren - frag mich nicht wie, ich habe bei Knoppix gelesen das sei "problemlos".

Dann wieder im DSL-Dialog: dort mußt nach Auswahl des Netzwerkadapters Deine Benutzerkennung etc. in den Dialog eintragen - wenn Du das noch nie gemacht hast, "google" erstmal danach, was man bei T-Online im DFÜ-Netzwerk (= Windows-Pendant) eingeben muss, damit es via PPPOE unter Windows läuft (die Benutzerkennung wird zusammengesetzt aus mehreren Daten Deines T-Online Vertrags).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy