Mandrake 9.1 bootet nicht

Post Reply
Message
Author
Stephan

Mandrake 9.1 bootet nicht

#1 Post by Stephan »

Hallo,

ich habe Mandrake 9.1 völlig neu installiert. Wenn ich direkt nach der Neuinstallation erstmalig boote (Bootmanager Lilo auf Diskette) beginnt der Bootvorgang normal, bleibt aber nach einiger Zeit bei der Meldung:

<font face="Courier New">Finding module dependencies: _</font><!--fixed-->

hängen. Es erfolgt anfangs (nach Anzeige der o.a. Meldung) ein Zugriff auf die Festplatte, dann aber nicht mehr...
Eine nochmalige Neuinstallation bringt keine Veränderung. Eine Installation von Mandrake 9.0 und dann der Versuch eines Updates auf 9.1 führt zum selben Fehler.
Eine Mandrake 9.0 Installation läuft auf dem gleichen Computer (bei gleicher Partitionierung) einwandfrei.

Da ich Linux-Anfänger bin weiß ich nicht wo das Problem konkret liegt. Was kann ich tun um das Problem zu beseitigen?
(Ich habe (von anderem Linux aus) Zugriff auf die Systempartition und kann gerne weitere Infos posten falls mir jemand sagt was benötigt wird.)


Gruß
Stephan

Post Reply