Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Statistiken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2003 17:01   Titel: Statistiken

Servus!
Ich möchte ein PHP Programm schreiben mit dem ich informationen über den Rechner auslesen kann..
Allerdings brauche ich da nen paar Consolenbefehle. Ich habe schon: who, logname, vmstat herausgefunden allerdings muss es da noch nen paar mehr tools geben welche mir Informationen über das Netzwerk und so weiter verschaffen.

Wer nen paar Befehle kennt kann sie ja mal posten..

Danke
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2003 11:12   Titel: Re: Statistiken

Meinst Du sowas ähnlichen?
http://phpsysinfo.sourceforge.net/
Recht viele Informationen kann man auch mit SNMP gewinnen. Dazu kann man damit mehrere Rechner überwachen. Für sowas gibts MRTG http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/ (speziell Netzwerk) und RRD Tool http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/rrdtool/ Auf den Seiten gibts auch recht viele Beispiele. Vielleicht kannst Du Dir daraus was bauen was passt.

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy