Statistiken

Post Reply
Message
Author
ceo

Statistiken

#1 Post by ceo »

Servus!
Ich möchte ein PHP Programm schreiben mit dem ich informationen über den Rechner auslesen kann..
Allerdings brauche ich da nen paar Consolenbefehle. Ich habe schon: who, logname, vmstat herausgefunden allerdings muss es da noch nen paar mehr tools geben welche mir Informationen über das Netzwerk und so weiter verschaffen.

Wer nen paar Befehle kennt kann sie ja mal posten..

Danke

S. Pfeffer

Re: Statistiken

#2 Post by S. Pfeffer »

Meinst Du sowas ähnlichen?
http://phpsysinfo.sourceforge.net/
Recht viele Informationen kann man auch mit SNMP gewinnen. Dazu kann man damit mehrere Rechner überwachen. Für sowas gibts MRTG http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/ (speziell Netzwerk) und RRD Tool http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/rrdtool/ Auf den Seiten gibts auch recht viele Beispiele. Vielleicht kannst Du Dir daraus was bauen was passt.

MfG

S. Pfeffer

Post Reply