Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Datentransfer Script

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 14:45   Titel: Datentransfer Script

Hallo zusammen,

ich wollte mittels eines Cron jobs ein Shell Script starten lassen, welches einen bestimmten Folder auf einen anderen Server transferiert, ich dachte mir am einfachsten wäre das via FTP aber irgendwie bekomme ich das Script nicht hin.

Mein Anfangsscript sah so aus :

ftp
open www.xxx.de
xyz // sollte den usernamen darstellen
abc // sollte das pwd darstellen
send 123 // das senden der directory
exit

DOch das ganze hakt schon bei dem zweiten Befehl. NAch starten des Scripts wechselt die shell zwar in FTP mode aber mehr passiert auch nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich was Shell Programmierung angeht ein absoluter Newbie bin.
HOffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße

Andy
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 15:34   Titel: Re: Datentransfer Script

Ich mache sowas mit ncftp

ncftp < DATEI

in Datei stehen dann in jeder Zeile je ein Befehl für ihn drinne. Geht bei mir wunderbar
 

Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2003 1:32   Titel: Re: Datentransfer Script

ncftp habe ich noch nie benutzt, werde es mir aber mal anschauen.

Muss ich ncftp dann auch ueber eine eigenes Shell Script ansteuern oder laeuft das eigenstaendig ?

Vielen Dank schonmal fuer den Tipp.

Andy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy