Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechte freigeben?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2003 17:56   Titel: Rechte freigeben?

Hallo,
folgendes:
Ich möchte shutdown für ein User freigeben, damit dieser den Rechner zu einer bestimmten Zeit runterfahren kann. Ich konnte aber nur was finden, wie ich shutdown für ne Gruppe freigeben kann. Kann ich das auch direkt Rechte für den User geben oder muß ich die Freigabe für eine Gruppe einrichten und den User dieser Gruppe hinzufügen?

Habe Suse 8.2 und je mehr ich im Internet suche, desto verwirrter werde ich ......
 

mkk



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2003 14:25   Titel: Re: Rechte freigeben?

ist einfacher als man denkt...
"chmod o+rx"
auf /sbin/halt oder /sbin/shutdown ...
wenns evtl nicht reicht, kopier dir die programme noch nach /bin ...

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy