Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weezer



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Emmendingen

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 13:39   Titel: Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich hatte auf den ersten beiden Platten immer Windows 2000 und auf der dritten und vierten war Linux installiert.
Jetzt musste ich Windows wegen Stabilitätsproblemen mal wieder formatieren und neu installieren, dabei ist jedoch auch der Boot Manager von Linux verschwunden.
Jetzt komme ich nicht mehr auf mein Linux System (Mandrake 9.1).

Wie kann ich es anstellen, dass ich wieder einen Boot Manager installiert bekomme, ohne dass dabei von den WIndows oder den Linux Partitionen etwas verloren geht?

Gruß,
Weezer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 15:12   Titel: Re: Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

Hi,
von Linux-CD starten und dann den Bootmanager neu installieren. Man kann mit der Mandrake-CD auch das schon installierte System starten und dann in Mandrake den Bootmanager neu einrichten.
MfG
 

Weezer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2003 0:08   Titel: Re: Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

okay, thx hat geklappt, habe jetrzt endlich mein linux wieder, bin begeistert!

nochmal, thx!
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 17:46   Titel: Re: Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

Erstell dir am besten jetzt eine Grub-Floppy, damit kannst du dein System selbst im notfall noch starten.
Dabei ist es im Gegensatzt zu Lilo auch unwichtig, wenn du an der Parttition was gaändert hast.


Allo
 

Josef Jongen
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2003 14:47   Titel: Re: Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

Hallo,


was ist eine Grub-Floppy?



Josef
 

piVo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2003 14:53   Titel: Re: Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

> was ist eine Grub-Floppy?

was meinst du damit, ich meine was erwartest du für eine antwort?

eine grub boot floppy
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2003 3:11   Titel: Re: Windows löschte Boot Manager - wie komm ich wieder an mein Linux ran?

@PiVo:
Selbst wenn Deine Frage berechtigt sein sollte:
Die Bezeichnung "GRUB floppy" ist leider nicht
zwangsläufig selbsterklärend! (Nur für denjenigen,
der weiß, was GRUB ist; und andere, die sich "das denken").

@Josef:
Eine "GRUB (boot) floppy" soll eine Diskette sein,
auf der der Bootmanager "GRUB" (eine 'bessere'
Alternative zu "LILO") installiert ist.

hth (="hoffe, das hilft", in einer kolonialistischen-Sprache)

Fritz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy