Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rpm Pakete löschen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 14:07   Titel: Rpm Pakete löschen?

Hy,
mich würede es mal interessieren wie das mit dem Löschen von RPM Paketen so funktioniert!
Wenn ich per RPM etwas installiere, dann installiert es ja meistens irgendwelche benötigten Bibliotheken mit!

Wenn ich jetzt das Rpm Paket löschen möchte, löscht es dann alle Bibliotheken von der Festplatte die zu diesem einem Paket gehören, oder nur den Hauptteil und alle Bibliotheken bleiben auf der Festplatte liegen obwohl sie eventuell nicht mehr gebraucht werden?

Gruß FLo
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 14:57   Titel: Re: Rpm Pakete löschen?

> mich würede es mal interessieren wie das mit dem Löschen von RPM Paketen so funktioniert!

rpm -e packet

> Wenn ich per RPM etwas installiere, dann installiert es ja meistens irgendwelche benötigten Bibliotheken mit!
> Wenn ich jetzt das Rpm Paket löschen möchte, löscht es dann alle Bibliotheken von der Festplatte die zu diesem
> einem Paket gehören, oder nur den Hauptteil und alle Bibliotheken bleiben auf der Festplatte liegen obwohl sie
> eventuell nicht mehr gebraucht werden?

ein rpm -e packet löscht (im normal fall) alles was durch das packet installiert wurde. wenn es etwas nicht löschen
konnte/wollte wird es dir mitgeteilt.

mfg


Gruß FLo
 

esanppap
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2003 14:59   Titel: Re: Rpm Pakete löschen?

swap (Gruß FLo,esanppap) =)

mfg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy