Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 9 startet schneller?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finck
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 12:15   Titel: SuSE 9 startet schneller?

Hi,

Ich kann mich daran erinnern auf den Seiten von SuSE bei den Vorankündigungen von SuSE 9 gelesen zu haben, dass die neuste nürnberger Version um einiges schneller booten würde, als ihre Vorgänger. Aber hmmm, ich kann davon nicht bemerken. Nach Standartinstallation zieht sich das booten genauso lang dahin wie eh und je. Auch konnte ich nirgends etwas zu diesem Thema finden. Deshalb die Frage hier - wie bekomme ich SuSE schneller hoch?

Gruß
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 18:12   Titel: Re: SuSE 9 startet schneller?

Warum willst du das denn Umbedingt???
Ich fahre den Rechner nicht sooft neu hoch.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 18:17   Titel: Re: SuSE 9 startet schneller?

Hallo,
alle Systemdienste, die beim Booten gestartet werden, aber nicht jedesmal unbedingt erforderlich sind, abschalten (z.B. automatische Hardwareerkennung, Udate der Modulabhängigkeiten usw.).
 

Finck
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 21:11   Titel: Re: SuSE 9 startet schneller?

Warum? Schon aus Prinzip! Hin und wieder muss man die Kiste eben doch ausschalten, auch einen Laptop. Und dann packt man ihn wieder in der Uni-Bib aus und muss mit ansehen, wie eine Wind-Fenster-Kiste um einiges schneller startet - soetwas kann man doch nict auf sich sitzen lassen Außerdem nervt die Startzeit wirklich ...

Kennst jemand eine gute Doku zu den einzelnen Systemdiensten?

Gruß
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 21:29   Titel: Re: SuSE 9 startet schneller?

Nicht speziell für SuSE, aber trotzdem interessant:

http://www-106.ibm.com/developerworks/linux/library/l-boot.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy