Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
C64 Emulation
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 13:26   Titel: C64 Emulation

Ich bin ein totaler "Roadrunner"-Fan und such nach einer Möglichkeit, das mal wieder spielen zu können. Es gibt C64-Emulationen für Windows mit denen das möglich ist. Wer weiß ob es sowas auch für Linux gibt?

Danke für jede klitze-kleine Info!
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 13:35   Titel: Re: C64 Emulation

Nun, google ist eine wundervolle Erfindung. Mal nach http://www.google.de surfen, "C64 emulator linux" eingeben und Hey Presto!

http://viceteam.bei.t-online.de/

Jochen
 

Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2003 19:13   Titel: Re: C64 Emulation

Ok, Vice heißt das Zauberwort also. Jetzt bin ich gnadenlos überfordert mit den ganzen Versionen, die ich da runterladen kann. Ich bin halt leider noch kein Linuxexperte und speziell das installieren von Programmen bereitet mir manchmal schon Schwierigkeiten. Habe auch leider nirgends eine verständliche Info hierfür gefunden, außer daß es sehr schwierig sein soll, vice vernünftig zum Laufen zu bringen. Was meinst Du denn, ist es zu schwierig für nen Anfänger oder gibt es eine Chance?
 

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 12:15   Titel: Re: C64 Emulation

Welche Linux-Distri hast du denn?
 

Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 12:45   Titel: Re: C64 Emulation

Ich hab die Suse 8.2
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2003 14:32   Titel: Re: C64 Emulation

Hi,

ich glaube bei der Suse sollte bereits einer dabei sein.
Geh mal in den Yast und suche in den Paketen einfach nach C64. Wenn wirklich einer dabei ist sollte die Installation so keine Probleme bereiten.

Gruß,

Sven
 

Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 14:46   Titel: Re: C64 Emulation

Habe leider keine C64 Emulation im Yast gefunden.
 

tuxrules



Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 16:44   Titel: Re: C64 Emulation

Vice liegt aber der Suse8.2 bei. Suche nochmal!
Der Suse-Version von Vice fehlen aber die ROM-Images, klartext: Du kannst damit keinen C64 emulieren. Lade dir am Besten auf der schon genannten Seite den Source und kompiliere ihn selber. Da sind nämlich die ROM-Images schon dabei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2003 10:35   Titel: Re: C64 Emulation

aber die Roms kann man bei der Vice Version von Suse 8.2 ganz simpel runterladen und installieren sich sogar automatisch. Der Befehl dafür steht in der beiligenden Anleitung. Gestartet wird der Emulator dann mit x64 in der Konsole.
 

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2003 10:41   Titel: Re: C64 Emulation

für die Roms mal eine Internetverbindung herstellen (Vice vorher mit Yast installieren) und folgendes in die Konsole eingeben:

ei -i vice

Der Rest sollte automatisch gehen.
 

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2003 10:43   Titel: Re: C64 Emulation

und nochmal:

file:/usr/share/doc/packages/vice

dort findest Du weitere Anleitungen über Vice nach der Installation.

So das war es jetzt aber Wink
 

Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 12:37   Titel: Re: C64 Emulation

Vielen Tausend Dank erstmal für die vielen Tips! Werde mich am Wochenende mal in Ruhe darum kümmern. Mit so ausführlicher Anleitung sollte es ja eigentlich kein Problem mehr sein.
 

Toni
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 20:22   Titel: Re: C64 Emulation

Also ich will ja nicht nerven, aber ich habe bei der Suse 8.2 alle CDs nach vice, c64 und x64 und überhaupt durchsucht, aber nix gefunden. Hat das Ding einen anderen Namen oder bin ich blind? Hilfeeeeee
 

Udo M.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 23:49   Titel: Re: C64 Emulation

Wie ist es mit lesen? Sven schrieb:

Geh mal in den Yast und suche in den Paketen einfach nach C64. Wenn wirklich einer dabei ist sollte die Installation so keine Probleme bereiten.
 

HBJ
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 11:19   Titel: Re: C64 Emulation

Also selbst Yast hat eine Suchfunktion, da brauch man gar nicht in den Paketen zu kramen. Goog... öhm Yaste mal nach Vice oder C64 Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy