Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
path?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robson
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2003 8:11   Titel: path?

Guten morgen zusammen,

ich habe mir das neue JDK für Linux heruntergeladen und mittels YAST auch installiert. Nur, wenn ich auf der
Konsole eingebe "java -version" zeigt er mir immer noch die alte version an. Ich bin relativer Linux-Neuling und habe
die SUSE 8.2 installiert. Ich vermute mal, dass ich das neue JDK in die CLASSPATH einbínden muss?? Ich habe schon rumgesucht, kann mir jemand sagen wie das geht und was ich tun muss, dass zukünftig die "neue Version" von java benutzt, und muss ich dann die 1.3 Version deinstallieren??
Vielen Dank und greetz
robson
 

rarup
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2003 15:34   Titel: Re: path?

gib mal 'which java' ein.
Da kommt dann wahrscheinlich sowas wie "/usr/lib/java/jre/bin/java".
Der Witz an der Sache ist, dass "/usr/lib/java" ein Link ist.
Wechsle also nach "/usr/lib".
Lösche java mit "rm java" (also *nur* den Link).
Lege den Link neu an, so dass er auf "deine Javainstallation" zeigt (z.B.: "ln -s /opt/j2re1.4.2._02 /usr/lib/java").

Jetzt sollte alles funktionieren.

Gruß
Rainer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy