Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.0 dhcp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2003 11:26   Titel: Suse 9.0 dhcp

Ich habe suse 9.0 installiert.und habe 2 netzwerkkarten installiert mit automatischer adress vergabe (firmennetz).ich nutze den isc dhcp.Folgendes problem.
1. wenn ich beide netzwrkkarten einrichte bekomme ich die fehlermeldung das eth1 keine ip bekommt.benutzen sie dhclient.
2. wenn ich diesen aber nehme bekomme ich nioch nichtmals mehr eine ip für eth0?

meine frage ist also wie kann ich zwei netzwerkkarten unter suse einrichten die weiterhin eine automatische ipadresse bekommen und dann auch gehen.

mfg chris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy