Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firebird komplett im Vollbildmodus starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2003 21:15   Titel: Firebird komplett im Vollbildmodus starten

Hallo!

Ich möchte mit Firebird eine HTML basierte Präsentation (komplett ohne Usereingriffe) ablaufen lassen.

Dazu ist es erforderlich, den Browser komplett im Vollbildmodus zu starten - momentan komm ich nur soweit, das ich erst Vollbild habe, wenn ich nach dem Starten F11 drücke.

Kann man da irgendwo etwas modifizieren oder gibt es schon eine fertige Lösung?

mfg, atomical
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 2:22   Titel: Re: Firebird komplett im Vollbildmodus starten

Möglicherweise hilft Dir der "Kiosk-Modus" weiter...
Dazu soll es eine HOWTO geben. (Habe es nicht überprüft). Wie
in einer Mailingliste mal erwähnt wurde, könnte sie sich mit
/usr/share/doc/howto/en/html/Kiosk-HOWTO.html
im Browser aufrufen lassen...

Ich nehme an, daß Du diese Antwort gesucht hast.
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 15:18   Titel: Re: Firebird komplett im Vollbildmodus starten

Tschuldige! Sollte natürlich lauten:

file:/usr/share/doc/howto/en/html/Kiosk-HOWTO.html

(Geht aber hier nicht als Link, weil immer "http://" davor gesetzt wird, falls nicht vorhanden)!
 

Henning
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 16:01   Titel: Re: Firebird komplett im Vollbildmodus starten

Ich suche auch nach dem Parameter, um ein Prg im Vollbild laufen zu lassen.
Die meisten Programme kennen den Parameter --geometry. Damit müsste
es doch gehen .... Nur... welche Parameter brauche ich da noch ??

man X schweigt sich dazu aus.....
ich dachte an sofas: firebird --geometry -maximize
....

Any hints ??
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy