Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Woher bekomme ich TrueType-Fonts?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 16:00   Titel: Woher bekomme ich TrueType-Fonts?

Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, habe ich gerade SuSE 9.0 auf meinem Notebook installiert.

Wie immer fehlen natuerlich zunaechst TrueType-Fonts, und ich muss sagen, dass die vorhandenen Schriften nicht allzu toll aussehen. Frueher war es ja einfach, unter SuSE an TT-Fonts zu kommen, da gab es das Skript "fetchmsttfonts", das musste man nur ausfuehren - und fertig. Aber jetzt hat MS ja inzwischen den Download eingestellt... Wie komme ich jetzt also (kostenlos) an vernuenftige Schriften? Und wie genau installiert man die dann?
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 18:22   Titel: Re: Woher bekomme ich TrueType-Fonts?

Die Fonts sind zwar nicht mehr auf dem Microsoft Server verfügbar -- aber ein findiger Mensch hat die noch vorher in ein Sourceforge Projekt gepackt.

http://corefonts.sourceforge.net/

Und für die, die jetzt wieder eine EULA Verletzung sehen, muss ich leider enttäuschen:
Gemäss Microsoft EULA ist die Weiterverbreitung der MS Core-Fonts erlaubt, solange das Weiterverbreitungsformat (Selbstextrahierendes EXE, CAB Files, etc.) unverändert beibehalten bleibt.
 

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 19:04   Titel: Re: Woher bekomme ich TrueType-Fonts?

Falls Du irgend eine (legale) Office-Version oder Corel-Draw hast, findest Du auch immer diverse ttf-Dateien.
Diese kannst Du verwenden (ob Du das immer darfst weiß ich aber nicht
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 19:42   Titel: Re: Woher bekomme ich TrueType-Fonts?

www.fontz.de

Dort gibt es jede menge Fonts. habe mir ein paar interessante runtergeladen. Benutze ich dann in OOo.

Rudi
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 5:39   Titel: Re: Woher bekomme ich TrueType-Fonts?

Beim Online-update von Suse 9.0 kann man auch irgendwelche ttf runterladen; welche und wieviele das sind, kann ich Dir auch nicht sagen.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 18:39   Titel: Re: Woher bekomme ich TrueType-Fonts?

Danke fuer die Antworten!

Mir ist nach dem Schreiben meines Beitrags eingefallen, dass ich ja auch (ein legales) Windows besitze und dass da ja TTFs dabei sind... Aber jetzt kenne ich noch mehr Quellen (dank Euch) und werde mal sehen, ob ich da noch mehr finde.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy