Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechte einstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 16:30   Titel: Rechte einstellen

hi,
wie muss ich in KDE (Konqueror) bei Verzeichnis rechtsklick "Eigenschaften/Berechtigungen" die Kreuzchen setzen für ein Verzeichnis, auf das alle User und alle Gruppen alle schreib- lese- und ausführungsrechte (auch von "aussen") haben ? (chmod versteh ich nicht, bzw. ich weiss nicht was die "offenste" zahlenkombination ist)

(der hintergrund: teste ein websystem mit php und mysql, ... der datenbank-zugriff ist kein problem, aber der
eingeloggte user kann kein mkdir machen, "permission denied", bin noch am verzweifeln, unter windoof kein problem.)

Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!
 

LviZ
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 18:08   Titel: Re: Rechte einstellen

also bei chmod ist der code:

777


mfg LviZ
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2003 19:33   Titel: Re: Rechte einstellen

chmod ugo + rwx verzeichnis, datei oder anwendung

u = user
g = group
o = other

r = read
w = write
x = ausführen

kde solltes denn nicht mehr soo schwer sein
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy