Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Haessliche Schriften auf Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2003 14:55   Titel: Haessliche Schriften auf Laptop

Hallo,

inzwischen habe ich auf meinem Laptop (Toshiba Satellite Pro 2100 mit SuSE 9.0) TrueType-Schriften installiert - aber das Ergebnis war leider eher enttaeuschend: Die Schriften sehen oft verwischt, unscharf aus, ganz besonders (aber nicht nur) in OpenOffice. Wenn ich das mit den Schriften auf meinem normalen PC (auch mit SuSE, allerdings 8.0) vergleiche... Ich glaube, dass das Ganze mit dem Bildschirm zu tun hat. Laut SuSE-Supportdatenbank soll alles besser werden mit Subpixelhinting (RGB) - was immer das ist - aber ich sehe keinen Unterschied. Wie also kriege ich richtig klare, saubere Schrift?
 

rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2003 20:49   Titel: Re: Haessliche Schriften auf Laptop

hallo
Wie siet es mit deine Bildschirmauflösung aus?
Welchwen Treiber hat x eingebunden??

Rudi
Acer Aspire SuSE 8.1
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy