Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SSH Login per Putty auf SuSE 9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stede75
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2003 22:19   Titel: SSH Login per Putty auf SuSE 9

Ich kann mich über Putty und SSH nicht auf meinem SuSE 9-Rechner einloggen. Zwar werde ich nach nem Login-Namen gefragt, aber nach der Passwort-Eingabe erscheint nur ein "Access denied", egal bei welchem Namen. Unter SuSE 8.2 ging es noch ohne Probleme. In der var/log/messages steht auch was von "sshd[4949] Failed Password for ... from ..."
 

Danilo
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2003 13:49   Titel: Re: SSH Login per Putty auf SuSE 9

Hast Du mal die Protokollversion geändert?
Kannst Du Dich von einem anderen Linux-Rechner vi ssh connecten? Meinetwegen auch lokal.
 

Frank Rudolph
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2003 18:51   Titel: Re: SSH Login per Putty auf SuSE 9

Gib mal unter Putty - Connection - ssh - protocol version - 2 only an .... dann gehts
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2003 13:36   Titel: Re: SSH Login per Putty auf SuSE 9

Ja, habe das selbe Problem gehabt.

Leider hat bei mir kein Umstellen auf SSH2 geholfen. Zwar kommt die Meldung nicht mehr, dafür stirbt JEDES Putty das sich konnekten wollte. Mit dem Linux SSH gehts, ich vermute einen Bug in Puttys SSH2 Implentierung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy