Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Habe meinen alten PC aufgerüstet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Udo
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 10:11   Titel: Habe meinen alten PC aufgerüstet

Guten Morgen,
bin absolut neu hier.

Ich habe meinen alten PC etwas aufgerüstet:
Habe jetzt:
ASROCK K7S8XE
ATHLON XP 2200+
GRAKA geforce fx 5200
Teles.S0/2AB-USB-Box ISDN Adapter
HP Deskjet 920c series
Artec (Billig) Scanner gab's mal bei PLUS

Habe noch Windows 98 SE und keinen Bock auf Windows XP.

Meine Kinder sollen ihre Spiele auf WIN 98 noch spielen können.

Gibt es eine Hardwareliste im Netz, was mit welcher Distribution geht und was nicht?
Kann mir ja keinen Treiber aus dem Netz holen, da ich für meine Teles Box schwarz sehe.

Bleibt mein altes Windows in jeden Fall am Leben, wenn ich Linux installiere?

Gruß,
schusch
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 10:58   Titel: Re: Habe meinen alten PC aufgerüstet

Diverse Datenbanken, z.B. suse.de, ich denke aber auch mandrake, grüne socke usw....
oder aber auch google:Teles.S0/2AB-USB-Box ISDN Adapter linux

gruss
 

schusch
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 11:38   Titel: Re: Habe meinen alten PC aufgerüstet

Hallo Hendrik,

danke für den Tipp.

Werde mich jetzt mal an Suse 9.0 heranwagen.

schusch
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 12:09   Titel: Re: Habe meinen alten PC aufgerüstet

Hallo,
da die meisten Treiber schon Bestandteil des Linuxkernels sind, sind die Unterschiede zwischen den Distributionen - was die Hardwareunterstützung betrifft - nur gering.

Einen Treiber für die Grafikkarte kannst Du auf der nVidia-Seite runterladen.
Für den Drucker schaust Du unter http://www.linuxprinting.org/, für den Scanner unter http://www.sane-project.org/ nach.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy