Habe meinen alten PC aufgerüstet

Post Reply
Message
Author
Udo

Habe meinen alten PC aufgerüstet

#1 Post by Udo »

Guten Morgen,
bin absolut neu hier.

Ich habe meinen alten PC etwas aufgerüstet:
Habe jetzt:
ASROCK K7S8XE
ATHLON XP 2200+
GRAKA geforce fx 5200
Teles.S0/2AB-USB-Box ISDN Adapter
HP Deskjet 920c series
Artec (Billig) Scanner gab's mal bei PLUS

Habe noch Windows 98 SE und keinen Bock auf Windows XP.

Meine Kinder sollen ihre Spiele auf WIN 98 noch spielen können.

Gibt es eine Hardwareliste im Netz, was mit welcher Distribution geht und was nicht?
Kann mir ja keinen Treiber aus dem Netz holen, da ich für meine Teles Box schwarz sehe.

Bleibt mein altes Windows in jeden Fall am Leben, wenn ich Linux installiere?

Gruß,
schusch

hendrik

Re: Habe meinen alten PC aufgerüstet

#2 Post by hendrik »

Diverse Datenbanken, z.B. suse.de, ich denke aber auch mandrake, grüne socke usw....
oder aber auch google:Teles.S0/2AB-USB-Box ISDN Adapter linux

gruss

schusch

Re: Habe meinen alten PC aufgerüstet

#3 Post by schusch »

Hallo Hendrik,

danke für den Tipp.

Werde mich jetzt mal an Suse 9.0 heranwagen.

schusch

Michael

Re: Habe meinen alten PC aufgerüstet

#4 Post by Michael »

Hallo,
da die meisten Treiber schon Bestandteil des Linuxkernels sind, sind die Unterschiede zwischen den Distributionen - was die Hardwareunterstützung betrifft - nur gering.

Einen Treiber für die Grafikkarte kannst Du auf der nVidia-Seite runterladen.
Für den Drucker schaust Du unter <a href="http://www.linuxprinting.org/," target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxprinting.org/,</a><!--auto--> für den Scanner unter http://www.sane-project.org/ nach.

Post Reply