Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel-Architektur

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 12:58   Titel: Kernel-Architektur

Hallo Leute,

habe jetzt vor kurzem SuSE-8.2 billig bei ebay (25 ¤) erstanden.

Nun wollte ich nur wissen, welche Kernel-Architekturen sind im Kernel enthalten?

Kann ich SuSE-8.2 auch mit einem i386er Prozessorkern verwenden, oder muß ich hier höhrere Versionen verwenden.
Bitte um präzise Antworten. Danke.

Gruss
Josef Jongen

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 14:02   Titel: Re: Kernel-Architektur

Unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/ findet man nur i586 und i686 als Architekturen; es sieht so aus, als wäre nur Pentium-Klasse und höher unterstützt.

Jochen

cc
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 9:05   Titel: Re: Kernel-Architektur

>habe jetzt vor kurzem SuSE-8.2 billig bei ebay (25 ¤) erstanden<

Josef, da hat dich einer über´s Ohr gehauen. Die Suse 8.2 gibt´s bereits über den Zeitschriftenhandel, z.B. bei EasyLinux für 12,80 Euro (http://www.easylinux.de/DVD)

Josef Jongen
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 17:17   Titel: Re: Kernel-Architektur

Hallo cc,

das wußte ich bereits. Konnte jedoch mit dieser DVD nichts anfangen, da ich Hardware-RAID-Boards
verwende. Und dafür taugt leider nur die Original-SuSE-8.2-Version. Bei ihr sind nämlich alle Treiber, die ein Hardware-RAID betreffen, dabei.
Hatte zuvor diese besagte DVD. Habe damit auch eine Installation gewagt, habe aber meine FP's, die ich am Hardware-RAID angeschlossen habe, nicht mehr wiedergefunden.
Auch soll man den Ausführungen irgendwelcher PC-Zeitschriften nicht unbedingt glauben.

Gruss
Josef Jongen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: