Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Crypto API will nicht :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2003 20:29   Titel: Crypto API will nicht :(

Also: Ich habe Kernel 2.4.22. Die Crypto API ist einkompiliert, außerdem alle Verschlüsselungs-Algorithmen als Modul, das loop Modul ist auch drin.

Mein Problem ist, daß ich kein Modul laden kann:

modprobe blowfish
/lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/blowfish.o: unresolved symbol crypto_unregister_alg
/lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/blowfish.o: unresolved symbol crypto_register_alg
/lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/blowfish.o: insmod /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/blowfish.o failed
/lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/blowfish.o: insmod blowfish failed

Alle anderen Module haben selbes Problem:

depmod -a
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/aes.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/blowfish.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/crypto_null.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/deflate.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/des.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/md4.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/md5.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/serpent.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/sha1.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/sha256.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/sha512.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/tcrypt.o
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.22/kernel/crypto/twofish.o


Ich werde nicht schlau, den Kernel 2.4 muß man doch nicht mehr Patchen, ist doch eigentlich alles drin, oder nicht ? Muß ich noch etwas anderes aktivieren ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy