Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
uralter PC - welche distribution?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 15:08   Titel: uralter PC - welche distribution?

moinmoin!
ich habe einen uralten PC (Pentium I, 133 MHz, 1,2 GB Festplatte, 12MB RAM), den ich als printserver einsetzen will. Hat jemand eine Idee, wo ich eine geeignete distri finden kann? gibt es ne chance, auf diesem kocher ein graphisches system zum laufen zu bringen (wär zwar unnötig, aber angenehm )?

danke für jeden tip!
 

joe
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 20:30   Titel: Re: uralter PC - welche distribution?

Hallo,

eigentlich geht da jede Distrie, die sich minimal installieren lässt.
Debian hat nach der Grundinstallation etwas über 100MB Daten, aber auch
eine ein-CD-PC-Zeitung-Software, z.B Mandrake erfüllt seinen Zweck.

Als Grafik empfehle ich icewm (iceme nicht vergessen).

bye joe
 

John
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 21:49   Titel: Re: uralter PC - welche distribution?

Mmmh... meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig RAM für ein graphisches System...

Aber probieren geht bekanntlich vor studieren Wink
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 10:25   Titel: Re: uralter PC - welche distribution?

Hallo,

in der neuen Linux-user ist ein Artikel über xfree (window manager im Textformat). Vieleicht ist das etwas für Dich.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 10:33   Titel: Re: uralter PC - welche distribution?

@Tom: Du meintest "twin", nicht wahr?...

http://linuz.sns.it/~max/twin/

Jochen
 

Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 10:55   Titel: Re: uralter PC - welche distribution?

Danke für all die tips, ich werd ma was davon ausprobieren... ich habs schon mit suse probiert, das funzt nicht.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 11:10   Titel: Re: uralter PC - welche distribution?

@Jochen: ja, genau das ist es.. ich habe den artikel heute morgen nur kurz überflogen, sorry
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy