Kernel-Architektur

Post Reply
Message
Author
Josef Jongen

Kernel-Architektur

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Leute,


habe jetzt vor kurzem SuSE-8.2 billig bei ebay (25 ¤) erstanden.

Nun wollte ich nur wissen, welche Kernel-Architekturen sind im Kernel enthalten?

Kann ich SuSE-8.2 auch mit einem i386er Prozessorkern verwenden, oder muß ich hier höhrere Versionen verwenden.
Bitte um präzise Antworten. Danke.

Gruss
Josef Jongen

Jochen

Re: Kernel-Architektur

#2 Post by Jochen »

Unter <a href="ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/" target="_blank"><!--auto-->ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/su ... <!--auto--> findet man nur i586 und i686 als Architekturen; es sieht so aus, als wäre nur Pentium-Klasse und höher unterstützt.

Jochen

cc

Re: Kernel-Architektur

#3 Post by cc »

>habe jetzt vor kurzem SuSE-8.2 billig bei ebay (25 ¤) erstanden<

Josef, da hat dich einer über´s Ohr gehauen. Die Suse 8.2 gibt´s bereits über den Zeitschriftenhandel, z.B. bei EasyLinux für 12,80 Euro (http://www.easylinux.de/DVD)

Josef Jongen

Re: Kernel-Architektur

#4 Post by Josef Jongen »

Hallo cc,

das wußte ich bereits. Konnte jedoch mit dieser DVD nichts anfangen, da ich Hardware-RAID-Boards
verwende. Und dafür taugt leider nur die Original-SuSE-8.2-Version. Bei ihr sind nämlich alle Treiber, die ein Hardware-RAID betreffen, dabei.
Hatte zuvor diese besagte DVD. Habe damit auch eine Installation gewagt, habe aber meine FP's, die ich am Hardware-RAID angeschlossen habe, nicht mehr wiedergefunden.
Auch soll man den Ausführungen irgendwelcher PC-Zeitschriften nicht unbedingt glauben.

Gruss
Josef Jongen

Post Reply