Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux von zweiter Festplatte booten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2003 23:03   Titel: Linux von zweiter Festplatte booten

Hallo Forumsteilnehmer

Leider muss ich aus beruflichen Gründen Linux paralell zu Windows XP installieren. Dazu habe ich sonst immer ein Platte genutzt, LILO als Bootmanager, alles wunderbar.
Jetzt habe ich mir eine zweite Platte zugelegt und habe SuSE Linux 8.0 auf dieser installiert. Wenn ich jetzt Linux zum Booten auswählen bekomme ich den ganzen Bildschirm mit der Zeichefolge "01" vollgeschreiben. Woran kann das liegen? Ich habe die zweite Platte als Slave der ersten am ersten IDE-Controller. Beides sin 20 GB gross. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Lilo auf die Diskette oder in den MBR der ersten Platte schreiben lasse. Ebenso habe ich Lilo mal in den MBR der zweiten Platte schreiben lassen und dann per Boot-Menü des BIOS von der zweiten Platte booten lassen: das selbe Verhalten wie oben beschrieben.
Kann mir jemand helfen oder mir Lösungsansäzte aufzeigen und dieses Verhalten erklären??

mfg

Kevin
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 1:12   Titel: Re: Linux von zweiter Festplatte booten

hey,

kannst du mal deine lilo.conf posten, das macht's eventuell deutlich leichter.

bis denne
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2003 16:11   Titel: Re: Linux von zweiter Festplatte booten

Laut SuSE SDB wurde die erste Stufe geladen und gestartet, die zweite Stufe konnte jedoch nicht geladen werden.
Auch wass scheib ich denn ab. Vielleicht hilft Dir das: http://portal.suse.de/sdb/de/1997/06/kgw_lilo_errmsg.html

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy