Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie bekomme ich PHP aus Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAG
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 14:40   Titel: Wie bekomme ich PHP aus Linux?

Hallo, ich bin Linuxumsteiger, das heißt ich arbeite noch teilweise mit Windows. Zum Beispiel zur Webprogrammierung, was unpraktisch ist.
Denn auf meiner Linux Mandrake 9 Distribution habe ich alles was ich als Webprogrammierer/Designer brauche, gute Editoren,Bildbearbeitung usw., aber keinen PHP-Server! Auf Windows ist es genau umgekehrt, ich hab nur Notepad und Paint, aber FoxServ mit Apache als PHP-Server und MySQL usw..
Auf Linux steht zwar ein Apache-Dienst und auch ein mySQl-Dienst, aber eben keiner für PHP.
Kann mir jemand sagen wie ich PHP auf mein Linux bekomme?

Danke im Voraus!
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 16:18   Titel: Re: Wie bekomme ich PHP aus Linux?

hallo,

hier findest du eine ganz gute beschreibung:

http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=43&catid=4

vielleicht bringt die dich ja weiter.

bis denn
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 22:54   Titel: Re: Wie bekomme ich PHP aus Linux?

hi

was ist ein php server? (reine interessenfrage)
der apache kann doch eh php?

mfg
arno
 

MAG
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 17:43   Titel: Re: Wie bekomme ich PHP aus Linux?

@rebby

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!

..............................

Ähm mit PHP-Server meinte ich sozusagen einen Server der PHP unterstützt, in diesem Fall Apache.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy