Multimedia-Linux-Distri?

Post Reply
Message
Author
Leo

Multimedia-Linux-Distri?

#1 Post by Leo »

Was für ein Schlagwort ... aber trotzdem: welche Distri eignet sich am besten für Multimedia? Ja ich weiß, die benötigte Software kann man sich auch selber runterladen und installieren, aber ich suche nach einer möglichst geschlossenen Lösung, die auch einen vernünftigen DVD-Support bietet. Also DVD/CD/VCD rein und der Player wird sofort gestartet (für VCD/DVD als Fullsceen). Also was richtig schön DAU-taugliches.

arno

Re: Multimedia-Linux-Distri?

#2 Post by arno »

hi

hab mit multimedia nicht so viel zu tun aber finde das für sowas
das knoppix auf festplatte ziemlich gut ist.
alles dabei und leicht zu installieren.

mfg
arno

Bussen

Re: Multimedia-Linux-Distri?

#3 Post by Bussen »

Oder kaufe die eine X-Box und baue das Ding um.
Mehr infos unter http://www.evo-x.de.
Dann hast du das Bild gleich auf TV.
Super Lösung, habe ich auch

robby

Re: Multimedia-Linux-Distri?

#4 Post by robby »

ansonsten mach dich kundig was du für programme du brauchst, hört sich ja eher nach dvd-player an, als das du sachen bearbeiten willst.
ogle ist ein dvd-player, für xine oder den mplayer brauchst du noch sowas wie die libdvdread. in den meisten fällen wirst du um eine doku oder ein howto nicht herumkommen.
dafür brauchst du wirklich keine besondere multimedia distri.

shawn

Re: Multimedia-Linux-Distri?

#5 Post by shawn »

Wie wärs denn mal mit movix.
Von movix-CD booten, DVD rein und abspielen.

http://movix.sourceforge.net/

cu

Post Reply