Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
access controll mit ipcop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pash
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 23:22   Titel: access controll mit ipcop

Hi Boardis

Wir benutzen ip-cop v1.3. für das Netzwerk in unserer Schule. Wir sind im sozialen Bereich tätig und bieten Anfängerkurse für finanziell schwach gestellte. in unserem Schulzimmer haben alle Clients Internet access via ip-cop. Nun möchte ich aber, dass die Clients grundsätzlich keinen Zugriff auf das Internet haben, ausser wenn der Lehrer diesen für einen bestimmten Client temporär frei gibt.

Ich suche eine Möglichkeit auf der ip-cop den Internet Zugang nur für einen bestimmten Client temporär frei geben zu können (sowas wie eine dynamische access control)

Ich weiss, dass man so was im Ruleset der Firewall bestimmen könnte. Aber ich kann ja nicht jedes Mal wenn ich einem Schüler den Zugang freigeben möchte - weil es mir Sinn macht, dass er sich Hilfe aus dem Internet hohlt -, das Ruleset ändern und iptables neu starten.

für jeden Tipp dankbar, Markus
 

pash
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2003 17:10   Titel: Re: access controll mit ipcop

hi leute

habe den beitrag wohl im falschen forum gepostet. habe erst jetzt bemerkt, dass es ein deutsches ipcop forum gibt, www.ipcop-forum.de. habe nun da nochmal gepostet. der link zum posting ist http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?p=5091#5091 danke an alle die mein posting hier gelesen haben.

gruss markus
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy